Mittwoch, 12. Oktober 2022

Reden ist GOLD!

In diesem Jahr bin ich spät dran mit der Veröffentlichung zu einer Präsenzveranstaltung für die Woche der seelischen Gesundheit, die dieses Jahr unter dem Motto: "Reden hebt die Stimmung" steht. Auf diesem Weg nun aber die Informationen zur ersten Veranstaltung:

Es geht um die Frage, wie wir wieder ins Gespräch kommen können, wenn die „Fronten“ aufgrund vorheriger Konflikte, Kränkungen und Kontaktabbrüchen verhärtet sind? Welche Haltung hilft uns dabei und was bedeutet gerade in unserer Zeit neues und friedvolles Aufeinanderzugehen, ohne Wertung, Vorannahmen und Vorurteile? All dies gilt für Job, Partnerschaft und jede alte wie neue Beziehung, die wir führen.

Im Austausch in den anderthalb Stunden und bei Interesse auch gern weiterführend darüber hinaus, lernen Sie den Begriff der Kontaktstörung aus der Gestalttherapie kennen, die eine Richtung der humanistischen Psychotherapie ist. Wir füllen die abstrakten Fachtermini mit Leben und Erlebnissen und suchen nach neuen Möglichkeiten für glückende Kontakte.

Hinweise:

  • Die Veranstaltung findet am 18.10.2022 von 16:00 bis 17:30 in meiner Praxis: Gestaltpraxis Köln, Kartäuserhof 30a statt.
  • Um vorherige Anmeldung unter 0178 333 45 34 oder gudrun.haep(at)gestaltpraxis-koeln.de wird aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl gebeten. 
  • Der Raum ist groß, verfügt über mehrere Fenster und einen Luftreiniger.
  • Die Teilnahme kostet 5 Euro, die in die Finanzierung eines Projektes für seelische Gesundheit fließen.

Foto von Luis Molinero, Freepik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen