Freitag, 19. Oktober 2018

Augenblick mal…#Vater

Mein Vater war Jahre vor seinem Tod eine Zeit lang in einer stationären Einrichtung untergebracht. Er verhielt sich dort sehr merkwürdig und wusste teilweise nicht, wer wir waren.

Beim Besuch hat das meine Mutter sehr erschreckt, wenn er mich nicht erkannte und sie wollte sagen: "Aber Matthias, das ist doch Gudrun, unsere Jüngste!" Ich schlug vor, im Wartebereich den CD-Player zu nutzen.

Ich hatte das Klavierkonzert von Grieg dabei und hantierte an dem technischen Abspieler herum. Plötzlich - und völlig abrupt - starteten die ersten Töne des Konzerts extrem laut. Alle schrecken heftig zusammen und die Augen meines Vaters funkelten vor Zorn. Er starrte mich an. Dann schrie er: GUDRUN! So wie früher, wenn ich nach seiner Auffassung gewaltigen Bockmist gebaut hatte.– Aber egal: Da war er doch wieder – mein Name!

Wer sind wir, in den Augen unserer Väter?

Zum Vertiefen des Themas VATER vielleicht interessant: Die Erlösung der Väter von Hunter Beaumont. http://www.gestalt.de/beaumont_vaeter.html

Und hier noch das Grieg Klavierkonzert, wers hören mag: https://www.youtube.com/watch?v=I1Yoyz6_Los


Mein Vater und mein Patenonkel beim Camping

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen